HINWEISE BEI EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise bei eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Prozess des Immobilienkauf

Hinweise bei eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktbewegungen gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und gefasst ins Gespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet klar und verständlich sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page